MARIA SANTANGELO

Handgenähte Hemden, das sind die Produkte der familiengeführten Manufaktur Maria Santangelo. 1953 von der Namensgeberin geründet, wird die Firma noch heute von Familienhand weiter betrieben und stellt nach neapolitanischer Schneiderkunst hochwertigste Oberbekleidung her. Mit Blick auf die sich verändernden Gegebenheiten des Marktes, aber immer der traditionellen Handwerkskunst verschrieben, stellt die Familie nur eigens designte, von Hand geschnitten und genähte Hemden her.

Einzigartige Handarbeit

Maria Santangelo Hemden werden nur in kleiner Stückzahl gefertigt. Die Handarbeit der Näherinnen stellt dabei ein wichtiges Qualitätsmerkmal dar. Ob mit australischen Perlmuttknöpfen, handgenähten Knopflöchern oder Etikett – ein Santangelo Maßhemd ist genauso einzigartig wie sein Träger.